Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:42

Silber.de Forum

Die Suche ergab 132 Treffer

von muenzfreund
01.11.2023, 21:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1011762

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Wow, ich dachte nicht, dass hier so viel los ist. Vielen Dank für die netten Kommentare. smilie_01 Mein laienhaftes Auge würde meinen, dass die 2023er eine tiefere Prägung und eine leicht andere Farbe haben, was aber auch an der Folie liegen kann. Von der 1oz habe ich leider nur einen Vergleich zur ...
von muenzfreund
27.10.2023, 16:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1011762

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

https://www.emk.com/de-de/search?q=libertad Da stehen sie "in Kürze", mit Lieferdatum 12/23 Preis ist 1oz pp 54,50 2oz pp 98,50 5oz pp 209,50 Empfinde ich als zu teuer, aber das dachte ich auch bei den reverse proof 2022, die ich damals für 300 die 5oz und 200 für die 2oz bestellt hatte. ...
von muenzfreund
03.02.2023, 00:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Bestimmung von Münzen und Medaillen
Antworten: 193
Zugriffe: 103021

Re: Bestimmung von Münzen und Medaillen

Juhu Juhu,

smilie_01 Rudi,
ich hatte vorher 3 Stunden rumgeklickt und hatte mich auch gewundert,
dass die Pfennige um 1300 komplett anders aussehen ;)

Vielen Dank! smilie_09
von muenzfreund
02.02.2023, 16:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Bestimmung von Münzen und Medaillen
Antworten: 193
Zugriffe: 103021

Re: Bestimmung von Münzen und Medaillen

Hallo in die Runde, ich rätsele hier über ein kleines Münzlein und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich meine auf der Seite mit dem Sanctus Kilianus eine 13 und rechts eine 01 also aus 1301 zu erkennen und das Wappen deutet auf Bistum Würzburg? Kann mir jemand sagen was das ist, ein Pfennig, Kre...
von muenzfreund
25.12.2022, 11:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1011762

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

smilie_01 Andre

ich suche hiermit noch die 2 Oz rp 2019 :D

Wünsche euch fröhliche Weihnachten und hoffe, bei euch ist es nicht nur noch grau..
von muenzfreund
02.12.2022, 15:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Bestimmung von Münzen und Medaillen
Antworten: 193
Zugriffe: 103021

Re: Bestimmung von Münzen und Medaillen

Danke Rudi, das ist er bei Rauch Auctions, glaube ich. Hier ein besseres Foto: https://de.share-your-photo.com/626dd7e320 Meiner hat vermutlich den Kragen einfach abgeschliffen. Rückseite https://share-your-photo.com/05aab43f0c Maße kann ich gerade nicht nachsehen. Sind solche Münzen alle bei http:/...
von muenzfreund
02.12.2022, 14:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Bestimmung von Münzen und Medaillen
Antworten: 193
Zugriffe: 103021

Re: Bestimmung von Münzen und Medaillen

Moin zusammen, ich habe ein paar alte Schätze, von denen ich leider gar keine Ahnung habe. Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen zu dieser Münze finden kann: https://share-your-photo.com/196a6323db Auf dem Rand steht: Ferdinandus E G Rom Imp s a Gerhun e Borex, falls ich das richtig gelesen ha...
von muenzfreund
29.11.2022, 23:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19036
Zugriffe: 2738102

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Also für $12 kauft Heute sicher jeder Silber, nur gibt es sowas auf diesem Planeten nirgends legal. Die Minen haben vielleicht $12 all in Kosten um eine Unze aus dem Boden zu holen. Das ist dann aber kein 1000 Unzen Barren reines Silber, sondern meistens eine Mischung aus verschiedenen Metallen(nenn...
von muenzfreund
17.10.2022, 21:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Händlern für Silbermünzen drohen Nachzahlungen
Antworten: 32
Zugriffe: 11242

Re: Händlern für Silbermünzen drohen Nachzahlungen

Ich spekuliere mal, zuletzt wurden massive Mengen an Silber von der Comex und von der LBMA abgezogen, dazu die Kommunisten in Südamerika werden für ein kleineres Angebot sorgen. Deutschland ist bekannt für solide Nachfrage im Unzenbereich. Und genau dass soll nicht sein. Genau wie in UK, wo die Prei...
von muenzfreund
24.06.2022, 02:18
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 325429

Re: Wo jetzt investieren?

Die Minen? Ich finde das ein aktuell schwieriges Thema, es gibt überall ESG Richtlinien, sozialistische Politiker in Südamerika uvm. dazu noch den Ölpreis und obendrauf die USD Stärke.. Ohne dass der HUI jetzt relevant wäre, würde ich alleine vom Chart keine neuen Höchststände erwarten.. smilie_24 /...
von muenzfreund
23.06.2022, 22:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Alternative Anlagen zum Silber
Antworten: 1028
Zugriffe: 233878

Re: Alternative Anlagen zum Silber

Moin, ohne dass ich den Whiskymarkt wirklich durchdrungen hätte, kann ich sagen, dass die Hypedestillen wechseln. Gerade ist es Springbank, die zu unfassbaren Preisen gehandelt werden, das wird sich in den kommenden Jahren sicher wieder auf eine Andere Marke verlagern, wie bei Lunar 2.. Um in Whisky...
von muenzfreund
23.06.2022, 18:26
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 325429

Re: Wo jetzt investieren?

Mich wundert, dass hier nur Deutsche Firmen genannt werden. Hier sind wir ganz klar Krisenverlierer und dann auch noch Kriegsverlierer, dafür finde ich die Kurse deutlich zu teuer und sehe auch nicht, wo die Fantasie sein soll, außer bei Linde. Hier mal meine Watchlist: LINDE PLC EO 0,001 Aktie WKN:...
von muenzfreund
23.06.2022, 18:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Alternative Anlagen zum Silber
Antworten: 1028
Zugriffe: 233878

Re: Alternative Anlagen zum Silber

Ich habe für ca. 2k indischen Whisky(Amrut u Paul John) gekauft, der wird in einer Auktion nahe am Einkaufpreis gehandelt. Danach habe ich ca. 10 Flaschen schottische Standards gekauft, Lagavulin, Laphroig, Glendronach, Glenfarclas, die werden jetzt so 100% teurer gehandelt. Meine 10 schottischen Si...
von muenzfreund
18.06.2022, 23:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 422903

Re: Bitcoins

Ich vermute, dass es eher darum geht, dass jetzt vielleicht Hedgefonds Lunte gerochen haben und z.B. die Position von Celsius liquidiert sehen wollen. Da lässt sich mit relativ wenig Kapital ein kleiner Kollaps provozieren. Three Arrows Capital sind auch am wackeln .. spannend wird die nächste Woche...

Zur erweiterten Suche