Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4 Treffer

von M_a-r_k-u_s
29.12.2022, 12:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger
Antworten: 27
Zugriffe: 11047

Re: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger

Vielen Dank Rhenanus für den ausführlichen Kommentar! Ich denke ich werde zumindest einen Teil noch diese Woche verkaufen und dann sieht man ja, wie es sich nächstes Jahr entwickelt und ob ich noch was nachschiebe oder vielleicht privat verkaufe.
von M_a-r_k-u_s
29.12.2022, 11:27
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger
Antworten: 27
Zugriffe: 11047

Re: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger

Interessante Diskussion, danke für die Meinungen. Ich bin ein eher langfristig orientierter buy&hold-Anleger und da bin ich mittlerweile vom Gold mehr überzeugt. Darum wollte ich die Gelegenheit nutzen etwas Silber umzuschichten, die letzten paar Jahre lief es ja ganz gut und auch teils besser a...
von M_a-r_k-u_s
27.12.2022, 11:28
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger
Antworten: 27
Zugriffe: 11047

Re: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger

Das hat für dich als Privatperson, im Falle einer Veräußerung, keine Konsequenzen. Indirekt schon, oder? Wenn ich an eine andere Privatperson verkaufe orientiere ich mich ja an den Preisen der professionellen Händler und gehe davon 1 € oder so runter. Und wenn die mehr verlangen (müssen), könnte ic...
von M_a-r_k-u_s
27.12.2022, 11:03
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger
Antworten: 27
Zugriffe: 11047

Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger

Hallo zusammen, kürzlich gab es ja eine Änderung bezgl. der Differenzbesteuerung, was für Silber relevant ist. Ob bzw. wann das gesetzlich umgesetzt wird, ist mir noch nicht klar. Allerdings frage ich mich, welche Konsequenzen das für mich als Privatanleger hat. Aktuelles Beispiel: Ich würde gerne e...

Zur erweiterten Suche



cron