Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:37

Silber.de Forum

Die Suche ergab 7 Treffer

von Jaspis
03.11.2020, 14:20
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 40
Zugriffe: 20034

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Wahrscheinlich handelt es sich beim Metall dieses Tellers nicht um Silber. In der Hoffnung, dass es hier im Forum jemanden gibt, der mir einen Hinweis geben kann, frage ich dennoch: Was ist das für ein Teller? Wo kommt er her, was zeigt er? Woraus ist er gefertigt? Danke vorab für jede Rückmeldung!
von Jaspis
16.10.2020, 10:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19169
Zugriffe: 2774534

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Jemand, der sich nur ein klein wenig mit Medienpsychologie auskennt und/oder seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, erkennt doch, dass dieser Alarmismus eine Verkaufsstrategie ist. Wenn ich mir dann das Wissen dahinter ansehe, dann bleibt das eher im Allgemeinen und stellt mich nicht zufriede...
von Jaspis
30.09.2020, 15:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1732483

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr hilfreich.

salito hat geschrieben:Selbst wenn mich das Kapseln von Bullion Münzen nicht interessiert, klasse link, danke fürs vorstellen! smilie_14
von Jaspis
28.09.2020, 18:42
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1732483

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Münzkapseln:

Passen alle gängigen Anlagemünzen, Maple Leaf, Philharmoniker etc., zur selben Kapselgröße? Wenn ja, welche ist das? 38 oder 39 mm?
von Jaspis
24.09.2020, 10:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19169
Zugriffe: 2774534

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Zwar bin ich erst ein halbes Jahr mit Ag/Au versorgt und noch auf einer niederen Stufe des Lernens, aber es hilft mir der Gedanke, dass Market Timing grundsätzlich nicht die beste Idee ist. Ich kaufe zu! (Schade, dass Kettner geschlossen hat. Macht das Tafelgeschäft für mich komplizierter. Kettner w...
von Jaspis
22.09.2020, 15:15
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 40
Zugriffe: 20034

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Vielen Dank, zu diesem Wissen hätte ich so schnell nicht gefunden. Wie faszinierend. Ich kann nur staunen. Jetzt kommen die Bilder, die der Geist zu einer Geschichte verbinden will. Wer hat ihn gereicht und wer entgegen genommen in welcher Welt, die uns völlig fremd ist? PS: Bei den Anlagemünzen kan...
von Jaspis
22.09.2020, 13:17
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 40
Zugriffe: 20034

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Hallo, diesen Löffel habe ich kürzlich aus einer ästhetischen Laune heraus auf dem Flohmarkt gekauft (Flohmärkte machen mich schwach, ich liebe es über alles, dort auf Entdeckungsreise zu gehen). Der Löffel ist wohl aus Messing, das unter der Legierung hervorschimmert. Hat jemand eine Idee, wo diese...

Zur erweiterten Suche