Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:08

Silber.de Forum

Die Suche ergab 16 Treffer

von Grmadnik
05.12.2020, 15:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 695426

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Servus zusammen, unerwartet, zumindest für mich, geht es mit der Marvel-Serie weiter. Und zwar mit dem mächtigen Woverine! :twisted: Mich freuts, da mir die Motive sehr gut gefallen. Davon ausgegangen, dass diese Münze einen colorierten Vorgänger (Fiji) hatte, liegt der Verdacht nahe, dass es mit B...
von Grmadnik
05.12.2020, 14:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 695426

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Servus zusammen, unerwartet, zumindest für mich, geht es mit der Marvel-Serie weiter. Und zwar mit dem mächtigen Woverine! :twisted: Mich freuts, da mir die Motive sehr gut gefallen. Davon ausgegangen, dass diese Münze einen colorierten Vorgänger (Fiji) hatte, liegt der Verdacht nahe, dass es mit Bl...
von Grmadnik
05.12.2020, 14:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 695426

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Die Antik Finsh gab es bei der letzten Ausgabe auch schon. Sollte dann die 4te und letzte Ausgabe sein in der Serie. Die Antikfinish Version geht jetzt in die 2te Runde. Nach der Batavia ist nun auch schon die Vergulde Draeck in Antik Finish zu finden. Also wird die Zeewijk die letzte der 4 Ausgabe...
von Grmadnik
05.12.2020, 13:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare
Antworten: 1654
Zugriffe: 494715

Re: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare

1 Oz Marvel Wolverine 2021 (9. Ausgabe)

Ausgabeland: Tuvalu
Hersteller: Perth Mint
Nennwert: 1 Dollar
Material: 9999 Silber
Gewicht: 1 Oz
Prägetechnik: Stempelglanz
Auflage: 50000 Stück
(Bildquelle: Silbertresor)
von Grmadnik
28.05.2020, 12:53
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tuvalu Black Flags Silberserie
Antworten: 866
Zugriffe: 149261

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

@Arkansas https://www.muenzland.com/Silbermuenzen/Silbermuenzen-1-Unze/1-oz-Silbermuenze-Tuvalu-Piratenschiff-1-Ausgabe-Queen-Annes-Revenge-2019::1319.html Diese Händler machen wirklich die Marktpreise kaputt. Vielleicht solltest Du jetzt doch nochmal zuschlagen, bevor der Zug abgefahren ist und di...
von Grmadnik
27.04.2020, 10:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Australien Birds of Paradise - Victoria Paradiesvogel
Antworten: 65
Zugriffe: 19386

Re: Australien Birds of Paradise - Victoria Paradiesvogel

Ich hoffe es stark, eine wirklich schöne Serie!
von Grmadnik
27.04.2020, 09:37
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Rat und Empfehlungen zum Thema Münzkapseln
Antworten: 10
Zugriffe: 4143

Re: Rat und Empfehlungen zum Thema Münzkapseln

shogun hat geschrieben:Die randlosen Kapseln habe ich beim Silberling erworben. Manchmal werden sie auch in EBAY verkauft, aber man muss aufpassen oder nachfragen, dass man die richtigen bekommt.

LG vom Shogun smilie_24


smilie_14
von Grmadnik
26.04.2020, 16:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Rat und Empfehlungen zum Thema Münzkapseln
Antworten: 10
Zugriffe: 4143

Re: Rat und Empfehlungen zum Thema Münzkapseln

shogun hat geschrieben:... und bei den randlosen Kapseln 38,7 mm.

Die Münzen passen daher exakt in die randlosen Kapseln und im Gegensatz zu den Lindner Kapsel klappern sie nicht.

LG vom Shogun smilie_24


Hallo Shogun,

welche Kapseln sind das bzw. wo hast Du die erstanden?

Viele Grüße
von Grmadnik
26.04.2020, 11:53
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Rat und Empfehlungen zum Thema Münzkapseln
Antworten: 10
Zugriffe: 4143

Re: Rat und Empfehlungen zum Thema Münzkapseln

Ich hab die gefunden https://www.silberling.de/Zubehoer/Muenzkapsel-2-oz-Queen-s-Beasts.html sonst sind mir nur die von Lindner mit Rand bekannt. Servus Silbermann, Danke für deinen Beitrag! 1,58€ je Kapsel sind aber nicht gerade günstig für a weng Plastik. Hab noch ein wenig recherchiert und bei b...
von Grmadnik
26.04.2020, 08:41
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Rat und Empfehlungen zum Thema Münzkapseln
Antworten: 10
Zugriffe: 4143

Rat und Empfehlungen zum Thema Münzkapseln

Guten Morgen allerseits! Da ich im Forum zu dem Thema nicht wirklich fündig geworden bin, dacht ich mir, ich eröffne einen eigenen Thread dazu. In meinem konkreten Fall bin ich auf der Such nach randlosen Kapseln für die Queen's Beasts 2oz Silberlinge. Jaja ich weiß, Google ist dein Freund. smilie_0...
von Grmadnik
26.04.2020, 08:25
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 1074
Zugriffe: 307097

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Eventuell auch die Lehre daraus ziehen daß die Bucht nicht der der Weisheit letzter Schluß ist. Meine netten Kleinigkeiten für nebenher kaufe ich mittlerweile häufiger über die Plattform https://www.muenzauktion.info/ als in der Bucht. Ernsthaftes bei meinen Händlern des Vertrauens. Danke für den T...
von Grmadnik
26.04.2020, 08:23
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 1074
Zugriffe: 307097

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Hi, ist keine Frage, sondern eher eine Geschichte. Lehrgeld halt. Das ist mir am Anfang auch mal passiert .... Ich möchte ebay nicht missen, schon viele schöne Sachen dort bekommen und auch verkauft. Immer alles lesen und genau lesen. Im Zweifel, den Verkäufer anschreiben und konkretisieren lassen....
von Grmadnik
26.04.2020, 08:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1425848

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Hierbei geht es nicht um ebay allgemein, sondern um Münz- oder Edelmetallangobte, teilweise mit zweifelhaftem Beigeschmack. Löschen nicht nötig, wird einfach ignoriert da Off-Toppic und derzeit nicht weiter störenend im Faden. Da die beschriebene Haltung der Bucht jedoch immer wieder auch bei Metal...
von Grmadnik
25.04.2020, 21:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1425848

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

@Grmadnik Erst mal Willkommen im silber.de Forum. smilie_24 Ich habe mal Deinen Erstbeitrag hierhin verschoben, da trotz sachfremden Bezug hier am ehesten passend. Zu den Ticketkosten/ebay kann Dir vielleicht jemand mit spezieller Erfahrung diesbezüglich weiterhelfen, aber am ehesten noch hier im F...
von Grmadnik
25.04.2020, 21:29
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 1074
Zugriffe: 307097

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Hallo zusammen, waren zwar keine Münzen, sondern Konzert-Tickets für ein ausverkauftes Konzert. Im Titel stand "2x Ticket für..." zum Sofort-Kauf für Betrag XYZ. Nur ganz unten in der Beschreibung stand, dass der Preis nur für ein Ticket gilt. Soweit hab ich nicht gelesen, weil der Preis b...

Zur erweiterten Suche