Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:30

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4 Treffer

von 19Alex74
07.04.2020, 10:14
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Trade Dollar mit unbekannter Inschrift
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

Re: Trade Dollar mit unbekannter Inschrift

Danke. Den Album habe ich gesehen, aber die "UNUM"-Inschrift ist eine ganz andere. Jetzt habe ich hochauflösendes Bild, ich hoffe es klappt mit dem Einstehlen. Die Prägequalität ist übrigens sehr gut in Vergleich zu den meisten Fälschungen / Kopien. Aber achtet auf "U"-Buchstabe!...
von 19Alex74
06.04.2020, 22:14
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Trade Dollar mit unbekannter Inschrift
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

Re: Trade Dollar mit unbekannter Inschrift

@Finanzminister: danke. Interessant!
Aber wo verlesen, so genau ist da die Schrift nicht lesbar, aber ähnlich.
Auffällig ist, dass es normal ohne geschwungenen Banner hochgeprägt ist, wie die anderen Buchstaben
Also, es bleibt spannend!
von 19Alex74
06.04.2020, 21:17
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Trade Dollar mit unbekannter Inschrift
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

Re: Trade Dollar mit unbekannter Inschrift

Danke an alle, das ist eben genau das, was ich zuvor noch nie gesehen habe, nicht mal als Fälschung. Und ja, selbst bei Google findet man das nicht. Aber ich habe das Bild. Und es ist auf den beiden Seiten doch zum Teil recht abgenutzt. Das interessante Dabei, diese wurden zusammen mit anderen Trade...
von 19Alex74
06.04.2020, 11:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Trade Dollar mit unbekannter Inschrift
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

Trade Dollar mit unbekannter Inschrift

Guten Tag zuammen, die Frage richtet sich an Sammler und Spezialisten unter Ihnen: Ich habe einen Trade Dollar gesehen, welche Inschrift mich sehr stutzig macht : "B PLUEIBUE UNUM". So was habe ich nicht mal als Fälschung/Kopie gesehen, auch nicht im Internet ist darüber ein einziges Eintr...

Zur erweiterten Suche