Aktuelle Zeit: 20.01.2021, 10:54

Silber.de Forum

Die Suche ergab 83 Treffer

von WhiteWarrior
14.01.2021, 06:30
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 1kg Silberbarren oxidiert? Problematisch?
Antworten: 15
Zugriffe: 683

Re: 1kg Silberbarren oxidiert? Problematisch?

Ich kaufe 1 Kilogramm Münzbarren generell nur in 2. Wahl. Ich bin aber reiner Silberinvestor, kein Sammler. Bekomme ich wegen der Milchflecken, Patina, beschädigte Folie, kleine schwarze Spots usw. später beim Verkauf pro Barren 20 Euro weniger? Das mag sein. Da ich aber erst verkaufe wenn Silber du...
von WhiteWarrior
30.12.2020, 18:33
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2021
Antworten: 101
Zugriffe: 4313

Re: Tipprunde 2021

1. Augsburger: 29,85 $ 2. Mahoni: 26,21 $ 3. Silber-Didi: 37,56 $ 4. Heiligs Blechle: 28,40 $ 5. Ghost2675: 22,70 $ 6. CasaGrande: 33,52 $ 7. puschkinrosa: 21,9$ 8. Hansi : 31,99 $ 9. Marcelausz: 48,80 $ 10. Arco13 31,73 $ 11. Jim Quakenbusch 35,61 $ 12. roddi 33,00 $ 13. Silfur 29,22 $ 14. Der Tele...
von WhiteWarrior
01.12.2020, 06:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15391
Zugriffe: 1678330

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Hochwertiges deutsches Junksilber wird so langsam knapp: - 5 Reichsmark 900 aus dem Dritten Reich, da gehen die schlecht erhaltenen bei hohem Spot in die Schmelze. Viele mit HK gehen nach USA und Kanada, aber auch in Russland sehr gefragt. - 925 Zehn DM sind nur 14 Ausgaben, hinter denen sind viele ...
von WhiteWarrior
30.11.2020, 17:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15391
Zugriffe: 1678330

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Egal ob Schweizer, Österreicher oder Deutscher. Im meinen Augen sollte 900 Junksilber den Eckpfosten von einem jeden "Silber-Stack" bilden. Inzwischen sind die alten 900 fünf Franken der Schweizer ja gesuchte Stücke, die deutlich über dem Silberpreis gehandelt werden. Da konnte man nichts ...
von WhiteWarrior
30.11.2020, 12:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7415
Zugriffe: 1224141

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo, kurze Frage in dem Zusammenhang: was sind 5 RM Hindenburg mit HK so wert, aktuell .... ? (Jetzt nicht 2 oder 4 Stück, sondern größere Lots.) Liebe Grüße Marek Also bei einem Verkauf an privat erhältst du da locker 10 - 12 Euro pro Stück. Bei einem Verkauf von 200 Stück mit 11 Euro gerechnet ...
von WhiteWarrior
29.11.2020, 12:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2216
Zugriffe: 234056

Re: Beginnende Bargeldverbote

Interessant finde ich auch, dass immer mehr Läden und auch Fachgeschäfte aushängen haben:

"Wir nehmen keine 200 Euro Scheine an."

In diesen Läden kaufe ich nicht ein. Bargeld ist Freiheit.
von WhiteWarrior
29.11.2020, 10:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7415
Zugriffe: 1224141

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo Thy, ich kann dir nur empfehlen, wenn du wirklich richtig als Investor bei Silber einsteigen willst, folgendes zu machen: Suche die 3 Händler/EM-Geschäfte auf, die am nächsten zu deinem Wohnort liegen. Sage denen was du suchst. Ich empfehle kein Silber unter 900 Feingehalt. Als Österreicher na...
von WhiteWarrior
12.11.2020, 18:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber
Antworten: 276
Zugriffe: 69244

Re: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber

Du übersiehst nichts, die Leute verwechseln die mit den 625 Silber Varianten und meinen Sie machen einen höllisch guten Deal. Deren erwachen kommt dann, wenn Sie bei meinen Händlern im Laden stehen und vom gestiegenen Silber Spotpreis profitieren wollen. Meine Händler klären solche Zeitgenossen dann...
von WhiteWarrior
12.11.2020, 16:21
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Peak-Silver
Antworten: 27
Zugriffe: 3444

Re: Peak-Silver

Hallo Straati, bis jetzt handelt es sich im Raum Freiberg um Probebohrungen zu "wissenschaftlichen Zwecken." Das Projekt hat keinerlei Genehmigungen für einen industriellen Minenabbau, bei dem man mehr als 200 m in die Tiefe müsste. Teile der SPD, die Linken und die Grünen in Sachsen haben...
von WhiteWarrior
12.11.2020, 09:10
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Peak-Silver
Antworten: 27
Zugriffe: 3444

Re: Peak-Silver

Es gibt keine einfach erreichbaren unbewohnten Gebiete mehr auf dieser Erde, mit ziemlich oberirdisch liegenden reichen Edelmetallvorkommen. - Oft müssen Menschen / Stämme / Volksgruppen umgesiedelt werden. - Oft muss in entlegenen Gebieten erst eine Infrastruktur aufgebaut werden. Eisenbahn, Strass...
von WhiteWarrior
05.11.2020, 14:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7415
Zugriffe: 1224141

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo schwarze Religion, was ich hier schreibe sind entweder Fakten die ich selber erlebt habe, oder stammen aus Gesprächen mit meinen 3 - mir seit vielen Jahren persönlich bekannten - hauptberuflichen Edelmetallhändlern. Mir wurde von der Community schon sehr geholfen in meinen Anfängen vor 25 Jahr...
von WhiteWarrior
05.11.2020, 06:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 25200

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Immer wieder amüsant, wie hier Leute angetriggert werden. Nicht vergessen: Die Wahlbeteiligung bei US-Präsidenten Wahlen betragen schlappe ca. 50 %. D.h. 50 % der Bürger gehen gar nicht wählen. Ich drücke natürlich trotzdem Donald J. Trump beide Daumen. Jeder Deutsche sollte ein grosses Interesse an...
von WhiteWarrior
05.11.2020, 06:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7415
Zugriffe: 1224141

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Fotos habe ich keine gemacht, da ich kein Handy habe. Die Situation ist dann sowieso äusserst negativ eskaliert. Durchmesser und Gewicht haben gestimmt, exakt 31,1 Gramm. Wird wohl durch Kupfer-Messing Mischungen erreicht. Feintuning dann mit mehreren Silberbädern. Die Stempel machen Ex-Mitarbeiter...
von WhiteWarrior
04.11.2020, 17:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7415
Zugriffe: 1224141

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Fotos habe ich keine gemacht, da ich kein Handy habe. Die Situation ist dann sowieso äusserst negativ eskaliert. Durchmesser und Gewicht haben gestimmt, exakt 31,1 Gramm. Wird wohl durch Kupfer-Messing Mischungen erreicht. Feintuning dann mit mehreren Silberbädern. Die Stempel machen Ex-Mitarbeiter ...

Zur erweiterten Suche