Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:26

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Lamalaa » 26.03.2016, 15:37

Ich finde auch das Preise für 80€überzogen sind.

Bei 60€ würde ich vielleicht 2-3 kaufen aber momentan smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon ninteno » 26.03.2016, 16:30

Ihr redet von dem münzkurier, der die 1gr für 119€ und die 3gr für 299€ anbietet ? Also entweder hat er kein interesse daran was zu verkaufen oder einen so winzigen Lagerbestand dass er auf jeden Fall liefern kann, falls er muss oder er lieber seinen Bestand für die zukunft hält da er höhere preise erwartet. Womit er zufrieden ist kann man ja an seiner preisgestaltung erkennen.

Was eure des öfteren zitierte sommerlieferung betrifft scheint da doch etwas in den falschen hals geraten. Es ist von einer zweiten trache die rede, da man bei der ersten kaum oder gar nicht bei der zuteilung berücksichtigt wirde. Das betrifft aber nicht die bullion sondern die proof ausgaben.

Die bullion können wohl dauernd bestellt werden aber halt als 57 gr sätze und nicht als einzelpositionen. Das ist halt dann ne frage vom volumen den der jewailige händler stemmen kann und will. Zusätzlich ist die lieferung dann wohl auch nicht gerade zuverlässig und die mint lässt auf sich warten.

Wer also glaubt händler nehmen nehmen riesige volumen in kauf um dann auf den 8/15/30 gr sitzen zu bleiben und die 1/3 gr verscherbelt glaubt wohl auch an den osterhasen. Den rest einschmelzen ist wohl nicht wirklich eine option um wirtschaftlich zu arbeiten.

Lässt sich auch schön an der preisgestaltung der Händler erkennen, die riesige volumen stemmen können, z.b. CID

Foxl hat ja auch schon daraufhingewiesen dass die versorgungslage derzeit recht gut ist, die preise aber dennoch nicht purzeln.
Als händler hätte ich auch keinen grund jetzt stark zu reduzieren, wenn ich weiss dass mich ein 1gr panda mehr als 2k liquidität kostet wenn ich ihn anbieten will. Stark fallende preise seh ich daher nicht für die 1/3 gr ausgaben, selbst wenn die nachfrage auf dem preisnivau nicht stark ist.
Dann wird halt nichts mehr nachgeordert bis auch die15/30 gr zur neige gehen.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon rosab2000 » 26.03.2016, 17:25

also ich mus zuerst einmal sagen, dass ich wahrscheinlich bei münzkurier nicht mehr bestellen werde! Ich selbst und auch kein anderer von meinen bestellern hat auch nur eine mail geschweige denn versandbestätigung bekommen, was die bären betrifft ! Das ist ja wohl das mindeste für einen online shop. Natürlich freut es mich dennoch ,dass sie zu dem bestellten preis noch ausgeliefert haben.

Nintendo, danke für diese einschätzung.. war mir so nicht bewusst, hatte das nur so im GSF mitgelesen. Um so besser für die ,die welche haben... einfach zurück lehnen und entspannen....

Wobei ich mich dann frage wie es nächstes jahr sein wird!?
Da wird man im Vvk wohl keinen mehr unter 80€bekommen... naja..wir werden sehen...
danke für all die guten infos in diesem faden smilie_09 smilie_14

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 26.03.2016, 17:31

Danke für die Aufklärung @ninteno.
Daher gibt es bei diversen Händlern die 2x 15g sich deutlich billiger als 1x 30g. Hatte ich vor Wochen schon bemerkt und das eine oder andere sogar spotnahe Schnäppchen bei den 15g machen können.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

silberhai

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberhai » 26.03.2016, 17:40

rosab2000 hat geschrieben:also ich mus zuerst einmal sagen, dass ich wahrscheinlich bei münzkurier nicht mehr bestellen werde! Ich selbst und auch kein anderer von meinen bestellern hat auch nur eine mail geschweige denn versandbestätigung bekommen, was die bären betrifft ! Das ist ja wohl das mindeste für einen online shop.

Na so ein Malheur auch smilie_20 . Habe auch keine bekommen , desto mehr habe mich gefreut wie zu Weihnachten. Sei doch froh darüber die Münzen zu diesem Preis zu bekommen , dazu noch versandkostenfrei. Selbst das mitgelieferte Etui kostet bei Leuchtturm schon an die 9 Euro , ich kann da deine Meinung nicht nachvollziehen smilie_49
Für mich hat der Shop zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Silbersurfer999 » 26.03.2016, 18:23

Sehe ich ganz genau so! War heute eine schöne Osterüberraschung! smilie_09
Münzkurier hat alle Bestellungen ausgeführt smilie_01
Viele andere (teils große Händler) haben einfach gesagt "Wir haben keine mehr - Pech gehabt".
Zusätzlich gab es noch die schicke Box dazu - die schließlich auch Geld kostet! smilie_14
Da es nur um 50 € ging mache ich mir wegen der fehlenden Mail keinen Kopf und freue mich über den schnellen Versand (nachdem der Münzkurier selbst die Münzen erhalten hat).

Kai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.08.2014, 15:10

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Kai » 26.03.2016, 18:27

Polkrich hat geschrieben:Keine Ahnung, ich habe über 700 Deals und bin bei 100%.


Ich habe bei eba.y knapp über 150 Bewertungen mit 1 neg. + 1 neut.
Die neutrale ist mit folgendem Kommentar: " joa geht schon"
Die negative: war ein Ami der nicht im Stande war zu lesen, hatte einen Produkt Key verkauft. Er hatte über Paypal bezahlt, habe ihm den Key per Ebay Nachricht gesendet.
Dann kam die nachricht, es sei nicht der Key den er gekauft hätte etc. etc.
Letzten Endes hatte er sich bei Paypal beschwert. Ich habe Ihnen den Beweis geliefert, dass der Key für genau das Produkt war und er auch aktiviert werden konnte. Schließlich hat Paypal ihm den Betrag komplett zurückgezahlt und ich durfte seinen bezahlten Betrag behalten.
Das dreiste: danach hat er noch versucht, über seinen Kreditkartenanbieter einen Teilrückerstattung herauszuhauen, obwohl er ja schon den kompletten Betrag erhalten hatte!

Also Arschl... gibt es überall!

luca
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 08.11.2013, 19:21
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon luca » 26.03.2016, 18:28

Ich habe heute meine Bestellung des 1 gr. Goldpandas vom Münzkurier erhalten. Mit Etui und Zertifikat zum Preis von 49,95 Euro! smilie_09
Hatte ehrlich nicht mehr geglaubt sie zu bekommen.

Gruß und ein schönes Osterfest
Luca smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 26.03.2016, 18:33

rosab2000 hat geschrieben:... Ich selbst und auch kein anderer von meinen bestellern hat auch nur eine mail geschweige denn versandbestätigung bekommen, was die bären betrifft ! Das ist ja wohl das mindeste für einen online shop. Natürlich freut es mich dennoch ,dass sie zu dem bestellten preis noch ausgeliefert haben.
...

Hätte die erst alle informieren wollen, so hätten die Meisten hier noch nicht ihre Münze/n.
Hat man mir mal angedeutet, indem man sagte, dass man nicht bei jeder Änderung zur Lage der (ausstehenden Bestellung) eine E-Mail verschicken würde.
Mag man denken wie du, mag man anders denken. In diesen Falle fand ich den für den Kunden schnelleren Weg besser.
Die Versand-Benachrichtigung, die hier erwähnt wurde, ist von DHL verschickt worden. Wenn man dort angemeldet ist (meinpaket.de) bekommst du von jeder Paketsendung, die an dich adressiert ist und deren Daten elektronisch ins System eingespeist werden (so wie bei Münzkurier z.B) eine Ankündigung mit Tracking-Link usw. :wink:

@Luca
Denke mal, es sind 49,90!
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 26.03.2016, 18:54

@nordmann: genau so. War auch überrascht, als in der App von Mein Paket.de plötzlich ne Sendung von Merkator drin stand. Hatte ja erst am Donnerstag mit denen gemailt und sie hatten mich weiter höflich vertröstet.

Mit dem Wissen von heute hätte man sich im November 2015 ganz anders positionieren können bzw. müssen ;)
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21.06.2011, 19:28
Wohnort: Franken

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon franke » 26.03.2016, 18:55

Ich habe auch bestellt, aber bisher nichts erhalten.

Wann (Datum) hattet ihr denn bestellt? smilie_14

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 26.03.2016, 18:59

Heiligabend 2015.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 26.03.2016, 19:22

franke hat geschrieben:Ich habe auch bestellt, aber bisher nichts erhalten.
...

Es sind auch noch nicht alle Bestellungen eingetroffen.
Sicher werden auch nicht alle Münzen noch am Donnerstag raus sein bzw. am heutigen Samstag eingetroffen sein. Also warte mal bis Mittwoch/Donnerstag und ansonsten mal anrufen und nachfragen.
Und bis dahin die Osterfeiertage genießen soweit möglich.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon rosab2000 » 27.03.2016, 10:45

@Nordman,

was sol das denn heißen "hätten die alle vorher informieren sollen".. Natürlich!!!
Was ist denn das für eine Frage... das versteht sich wohl von selber bei einem online shop!
Ich habe nie eine Mail erhalten ,dass die münzen nicht kommen, dass sie nicht verfügbar sind ect. Seit der Bestellung nichts wieder erhalten! Das war vor 3 Monaten... von daher was kommunikation angeht : Note6!
Schon mal daran gedacht, dass leute die münzen an bestimmte adressen schicken, weil sie vielleicht nicht ständig zuhause sind smilie_08 und die dann vielleicht dafür sorgen ,dass wenn eine Münze erwartet wird jemand vor Ort ist, damit die nicht über die feiertage auf der post rumliegen? ...

Nun ja.. mein Probl. ... dennoch wohl nachvollziehbar.

Aber egal, wenigstens überhaupt noch geliefert...

schöne Ostern allen im Forum :)

silberhai

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberhai » 27.03.2016, 14:13

rosab2000 hat geschrieben:....was sol das denn heißen "hätten die alle vorher informieren sollen".. Natürlich!!!
Was ist denn das für eine Frage... das versteht sich wohl von selber bei einem online shop!
Ich habe nie eine Mail erhalten ,dass die münzen nicht kommen, dass sie nicht verfügbar sind ect. Seit der Bestellung nichts wieder erhalten! Das war vor 3 Monaten... von daher was kommunikation angeht : Note6!

Kommunikation geht immer von zwei Seiten aus , nie einseitig. Hast du jemals mit der Firma Kontakt aufgenommen? Ich ja , und Frau Lund hat immer sofort und nett geantwortet. Es ist alles so eingetreten wie sie es vorausgesagt hat. Sie kann ja auch nicht Zaubern wenn die Münzen auf sich warten lassen , ein wenig Geduld ist manchmal schon angebracht .Deshalb bekommt meine Kommunikation mit der Firma die Note Note 1 :D......So und jetzt geniese ich noch Ostern.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste