Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:12

Silber.de Forum

Lunar II

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Lunar II

Beitragvon redbackdaniel » 24.07.2016, 23:09

@ the old rabbits (oder besser karnickels)
ihr verwechselt da was. Proof coins egal ob lunar niue oder sonstwas kauft man sich aus Sammelleidenschaft und nicht um jeden Tag die Ebay preise zu checken und damit Kohle zu machen. Die saved man Jahre und vererbt sie weiter. Wenn ich Kohle machen will kauf ich Silber nah am Spot und hoffe auf steigende Kurse. Oder ich verhandel gute Rollenpreise bei Stirnweiss und co hype diese coins im Forum und reselle bei Ebay hood und auf Boersen.
Zu Platin smilie_08
Man kann geteilter Meinung sein.Er ist oft Offtopic unterwegs und postet viele Bilder. Das nervt viele. Aber dann einen Faden eroeffnen um einen Shitstorm gegen ihn aufzubauen ist auch nicht ok.Das sich der User dann in die Ecke gedraengt fuehlt und ausfallend wird ist klar. Das Ergebniss Sperre. Auch ich gehoere zur next generation of silver stackers. Wenn die alten Hasen meinen sie muessen abtauchen so what. Nach ihnen kommen andere und nach denen auch wieder andere and so on.Ich mag die alten und hab viel von Ihnen gelernt respektiere sie und gebe. das Wissen weiter.
Gruss
Redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Anzeigen
Silber.de Forum
Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Lunar II

Beitragvon Frank the tank » 24.07.2016, 23:43

Nabend Leute,
ich denke, die PP Ausgaben sind wirklich was für die reinen Sammler. Als Horter und Sammler kaufe ich nur die normalen Ausgaben. Wann muss man EM verkaufen, wenn man Geld braucht. Ich denke dann ist man mit normalen Münzen besser dran. Finde erst mal jemanden, der die PP dir dann teuer abkauft. Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Einschätzung.
Die letzten Wochen habe ich einige Lunar 2 nachgekauft, der Preis war relativ zivil bei dem Preis von ca. 21€ für eine Bullion Münze. Freue mich, so langsam die 2er Serie voll zu bekommen. Habe mittlerweile sogar mit den Privys angefangen. Für Einsteiger eine schöne Serie mit jährlich wechselnden Motiven, verschiedenen Gewichten, Sonderausgaben und Farbvarianten. Wenn man will, kann man bei dieser Serie arm werden.
Grüße

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Re: Lunar II

Beitragvon Retsamator » 25.07.2016, 13:45

Ich wollte wirklich gern "morgenland"´s Beitrag oben lesen. Leider bekam ich nach dem ersten Satz Augenkrebs und habe aufgehört zu lesen. Ist es wirklich zu viel verlangt, ein wenig auf das in der Schule gelernte zu achten. Wir sind in einem Forum, in welchem über Rohstoffe, Immobilien u.ä. gesprochen wird und nicht bei Facebook. Soll wirklich nicht oberlehrerhaft klingen, aber ich halte viel von unserer Muttersprache. Natürlich mache auch ich Fehler, daher schrieb ich oben schon "ein wenig". smilie_13
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Lunar II

Beitragvon Frank the tank » 25.07.2016, 14:04

Diese Art des Schreibstils verlangt dem geneigten Leser einiges ab. Ich weiß, du brauchst es ja nicht zu lesen .... Es ist nur schade, denn der Inhalt ist halt lesenswert.
Grüße

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II

Beitragvon nordmann_de » 25.07.2016, 18:26

morgenland hat geschrieben:...
siehst Du...(???!!!!)
und schon fangen die irritationen an.....ja wie, ja was..., ja wenn ich dem mal auf den grund gehe....
e-bay unter EK....obwohl da immer von gerede wurde das das selbstläufer....
...
MIR ist das ganze e-bay SCHNURZ....weil ´´zu komplex´´ ....
ich kann, und das ist der HAUPTGRUND, schon gar NIXE damit anfangen, wenn jemand was für 1€ mindestgebot irgendwas anbietet, was minimum 20€ wert ist...., man sieht da auch schon mal nen diamanten der € 1.000,- wert ist...und mit nem mindestgebot von € 20,- anfängt ist.....
wieviel zeitverschwendung betreibt der, der meint er könnte das für 100 € schiessen....
wenn man sich auskennt denkt man sich oft das ist mir SCHNURZE...und ich hab keinen bock auf synthetische unrealistische paralleluniversen....
gehts um nen gebrauchten kinderwagen siehts vielleicht anders aus....
summasum....: ich hab ne meinung...andere haben ne meinung....der mainstream hat ne meinung....
insider ham ne meinung...


Nur mal zur Aufkärung, da du ja selber sagtest mit ebay und der für dich etwas (ich nenn es mal "befremdlichen") Preisgestaltung mit den 1 Euro Startpreis nichts anzufangen zu können:
Der Grund warum das User machen, liegt an der Gebührenstruktur von ebay begründet. Angebote mit 1 Euro Startpreis haben dafür keine Gebühr. Wenn Du aber einen Mindestpreis von 100 Euro verlangst, fällt dafür auch eine Gebühr von 3 Euro an, unabhängig ob der Artikel verkauft wird oder nicht!:"

3 % vom Mindestpreis (max. EUR 150,00): http://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehr ... verkaeufer (unter Zusatzoptionen)

Gerade beim gebrauchten Kinderwagen schmerzt das, da du in der Regel nicht mehr so viel dafür bekommst. Zudem sind ja noch die 10% Verkaufsgebür auf des Verkaufspreis inkl. der Versandkosten! fällig.
Daher versuche die meisten mit dem 1 Euro Startpreis anzufangen, in der Hoffnung (Gebühren zu sparen), der "Markt" werden den richtigen Preis schon erkennen und somit bieten. Das kann im Einzelfalll auch mal nach hinten losgehen (für den Verkäufer) was dann für den Käufer ein Schnäppchen wird,wenn der Artiklel echt ist.
Hoffe damit weiter geholfen zu haben. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Lunar II

Beitragvon $ilver $urfer » 25.07.2016, 18:43

Also inzwischen hat man bei Ebay eigentlich grundsätzlich 20 Angebote frei pro Monat egal mit welchem Startpreis oder auch Sofortkauf. Die letzten Monate waren es 2500!
Ab 1 Euro machen viele, weil sich manche dann gegenseitig hochbieten. So geht dann schonmal was für 100 Euro weg obwohl es den gleichen Artikel für 80 zum Sofortkauf gibt.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II

Beitragvon nordmann_de » 25.07.2016, 18:54

$ilver $urfer hat geschrieben:Also inzwischen hat man bei Ebay eigentlich grundsätzlich 20 Angebote frei pro Monat egal mit welchem Startpreis oder auch Sofortkauf. Die letzten Monate waren es 2500!
Ab 1 Euro machen viele, weil sich manche dann gegenseitig hochbieten. So geht dann schonmal was für 100 Euro weg obwohl es den gleichen Artikel für 80 zum Sofortkauf gibt.


@$ilver $urfer
Was den Startpreis betrifft, stimmt das ja auch. Oft ist es hier so, das der Anbieter zu hohe Preise verlangt (z.B. bei den Pandas) und dann der Artikel nicht weggeht (kostenneutral für ihn) oder aber wenn es nur eine "normale" Marktpreis ist auch mit seinem Startpreis erboten wird. Oft hindern die hohen Preise Leute am Bieten, weil sie dann wohl glauben, kein Schnäppchen mehr zu mnachen.

Aber ich sprach auch speziell den Mindestpreis, den eine Auktion erreichen muss, an.
Da fällt die Gebühr auch dann an, wenn der Artikel nicht verkauft wird, da der Mindestpreis nicht erreicht wurde (siehe oben bei den Gebühren im Link).
Zuletzt geändert von nordmann_de am 25.07.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Lunar II

Beitragvon $ilver $urfer » 25.07.2016, 19:17

Stimmt. Da hast du natürlich recht smilie_01

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Lunar II

Beitragvon ninteno » 27.07.2016, 19:46

ich führe den "preisverfall" noch immer auf den langjährigen bärenmarkt zurück. auch wenn die mints alle rekordverkaufszahlen melden sind dass nicht die gleichen käufer wie 2011-2013. da waren es das dump money das den silbermarkt geflutet hat. im bärenmarkt bis heute ist es das smart money, und dass kauft keine sammlermünzen oder semi- sammlermünzen mit aufschlag die kaufen masse. dump money kommt erst wieder ...

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II

Beitragvon nordmann_de » 27.07.2016, 19:56

@ninteno
Lass uns doch diese Diskusssion besser im Faden "Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7" fortführen.
viewtopic.php?f=31&t=17324
War bei mir nur eine OT-Anmerkung. Sonst bekommen wir noch zu recht Hauhe von den Lunaren smilie_16

Übrigens wir ja das Motiv 2017 Hahn oder englisch "Rooster" im August von der Perth Mint den Händlern und dann der Öffentlichkeit präsentiert. Vielleicht kann ich ja den genauen Termin schon mal vorab erfahren.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Lunar II

Beitragvon Silberplättchen » 28.07.2016, 00:57

Zu Platin eine Anmerkung meinerseits: Ich halte ihn für einen extrem eingefleischten Sammler bzw. Hardcoresammler der seine Leidenschaft gerne mit anderen teilen möchte. Andere böse Zungen würden dazu sagen, extremes Geltungsbedürfnis. Auch hat er wohl die finanziellen Mittel und Möglichkeiten, superseltenes und rares auch in Goldunzen sich leisten zu können. Jedenfalls könnte ich es mir nicht leisten, einfach mal so mal ein Set von seltenen PP-Unzen womöglich noch in High Relief etc. mal eben so zu kaufen oder spontan mal so 3-4 Unzen pro Monat in Form von sehr speziellen 1-Unzen Goldlunaren (und Spezielgoldunzen der anderen Serien wie Libertad etc.) zu kaufen. Das würde schlichtwegs meinen finanziellen Rahmen sprengen.

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Lunar II

Beitragvon zwergensilber » 01.08.2016, 14:54

Ich mache die gleiche Beobachtung, dass die Proof-Münzen im Preis konstant geblieben sind, wenn nicht sogar gefallen in den letzten Monaten. Vorher hatte ich von denen die Finger gelassen, aber jetzt kaufe ich schon die eine oder andere.

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 24.08.2016, 20:59

10 KG Gold Lunar II Bullion - Auflage 3 Stücke
Ein Video zum Fertigungsprozess gibt es auf you Tube: https://www.youtube.com/watch?v=X_pzrsusBjA
Gruß platin
Zuletzt geändert von platin am 26.08.2016, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Lunar II

Beitragvon redbackdaniel » 24.08.2016, 23:27

@Platin smilie_01
beeindruckende Aufnahme. Leider habe ich gerade nicht das noetige Kleingeld fuer den Kauf dieser bescheidenen Muenze.
Gruss
Redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 25.08.2016, 00:03

Kein Problem, redback

Die 10 KG Lunar II Serie in Gold stand von Anfang an unter einem schlechtem Stern. Es gibt nämlich keine Erstausgabe. O Ton Perth:

2008 The Australian Lunar Gold Coin Series II $30,000 10kg Bullion Lunar Gold Mouse Coin 2008
Year of the Mouse 100 nil


Quelle: http://www.perthmint.com.au/documents/T ... 202016.pdf

Die Perth hätte also 100 Stücke der Mäuse geprägt aber es ließ sich in 2008 nicht ein einziger Käufer für die 10 KG Gold Lunar II Maus Münze finden. Wow! Angenommen, auch nur Einer hätte damals bei einem Goldkurs um die 600 Euro die Unze zugeschlagen.

Der Preis für die 10 KG Goldmünze lag demzufolge damals bei ca. 200.000 Euro.

Was wäre heute der angemessene Preis für diese Top Rarität, die es nie geben wird?

Alleine der Goldkurs für 10 KG Gold liegt heutzutage bei über 380.000 Euro!

Gruß platin


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste