Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:48

Silber.de Forum

Panda Berlin

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Ric III » 06.12.2016, 19:20

soelv-liebhaber hat geschrieben:
Moin moin "RIC III",
die kleinen runden verschiedenfarbigen Aufkleber auf den Rückseiten der Pappschleifen
hatten die gekapselten von Anfang an.


Merci für die Info,

hatte ich bei der ersten Lieferung wohl deshalb übersehen weil diese Stücke durchgängig für mich selbst waren und ich sie einfach nur zügig bis zur Kapsel entkleidet hatte.

Beim zwoten Schwung waren auch einige Stücke darunter welche an einen überseeischen...sagen Wir Tauschpartner gehen und welche somit in der Originalverpackung verblieben sind.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Panda Berlin

Beitragvon waschbaer » 06.12.2016, 20:15

Tykon hat geschrieben:Richtig herum ware auch nicht zuviel verlangt ...


Hängt wohl vom Browser ab (oder dessen Einstellungen). Auf meinem iPad mit Safari passt das Bild, aufm grossen iMac dagegen liegt es auf der Seite (sowohl Safari als auch Firefox). Hab ich schon paarmal beobachtet bei hier geposteten Bildern.

Und zum 2. Motiv: gefällt mir sehr gut, der guckt so richtig schnippisch frech, das hat was.

xiong mao
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2013, 17:48
Wohnort: Austria

Re: Panda Berlin

Beitragvon xiong mao » 06.12.2016, 20:45

Hallo aus dem Ösi - Land !
Nur zur Info an alle.

Habe mich am 28.11.bei Münze Berlin registriert,
gleich den Panda Satz 2016 und 2017 bestellt und bezahlt.
Heute am 6.12. ist das Paket eingelangt.
Und das innerhalb von 8 Tagen.
Alles bestens gelaufen. Ware Top !!

Euch noch einen schönen Abend !
Gruß Xiong mao smilie_24

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Panda Berlin

Beitragvon GuterJunge » 07.12.2016, 10:37

GuterJunge hat geschrieben:
zwergensilber hat geschrieben:
GuterJunge hat geschrieben:Woher weißt Du denn, daß sie schon unterwegs sind ?
Ich weiß das nicht sicher, habe ja geschrieben hoffentlich. :D Einfach ein paar Tage auf das Überweisungsdatum addiert.

Axo !
Hmmm, bei der Formel müßten meine längst da sein.

Hallo ZS,
für den Mathematik-Nobelpreis reichts vll noch nicht ganz, aber den gibts ja auch gar nicht :wink:
Deine Formel stimmt !
Meine kamen heute.
.
In vino veritas !

moneda de plata
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016, 11:27

Re: Panda Berlin

Beitragvon moneda de plata » 07.12.2016, 17:53

Habe ich heute auch bekommen. Gefallen mir auch gut :-)

Und gestern hatte ich eine Mail von der Münze Berlin mit der Trackingnummer von DHL.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Panda Berlin

Beitragvon GuterJunge » 07.12.2016, 18:17

moneda de plata hat geschrieben:Und gestern hatte ich eine Mail von der Münze Berlin mit der Trackingnummer von DHL.

Sach blos !
Das ist nun das 1. Mal daß ich davon höre daß die Heinis einen vorher informieren.
Na, vll haben sie ja via Kundenkontakt/-beschwerden etwas gelernt.

Du bist schon jetzt mit Deinen wenigen Beiträgen eine Bereicherung für dieses Forum.
Nur weiter so ! smilie_01

p.s. Sehr schön fand ich auch teilweise das Prospekt-Beiwerk, besonders das Kärtchen mit den Auflagen von 2016.
Langsam beginne ich mich wirklich für diese Serie zu begeistern.
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Panda Berlin

Beitragvon zwergensilber » 07.12.2016, 19:26

Ich gehe mal davon aus, dass die Mitarbeiter hier mitlesen. Das sind deren Produkte und hier ist der einzige Platz im Netz, wo so viel Feedback kommt. Auf diesem Weg schon einmal einen schönen Gruß nach Berlin! :D

Benutzeravatar
SilberfuchsAg47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2014, 22:54
Wohnort: Südbaden

Re: Panda Berlin

Beitragvon SilberfuchsAg47 » 08.12.2016, 22:29

Hallo zusammen,

bilde ich mir das eigentlich ein, oder bezieht die Berliner Münze ihre Ronden von der Münze Österreich, zzw. hat den gleichen Lieferanten? Ich meine, 37 mm Durchmesser, 999er Silber, glatter Rand... bei beiden identisch, Philharmoniker und Berliner Panda, bzw. Quadriga. Jedenfalls die 1-Unzen-Größen. Was meint ihr dazu?

smilie_08
Silber... im Herzen eines sterbenden Sternes geschmiedet!

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Panda Berlin

Beitragvon GuterJunge » 09.12.2016, 03:36

SilberfuchsAg47 hat geschrieben: Ich meine, 37 mm Durchmesser, 999er Silber, glatter Rand... bei beiden identisch, Philharmoniker und Berliner Panda, bzw. Quadriga. Jedenfalls die 1-Unzen-Größen. Was meint ihr dazu?

Keine Ahnung.
Aber wenn es sich tatsächlich nicht um einen Zufall handelt, wäre es ein schickes Argument, die Berliner zu einer Preisangleichung an die Philis zu veranlassen. smilie_02
In vino veritas !

lifesgood

Re: Panda Berlin

Beitragvon lifesgood » 09.12.2016, 13:45

Habt Ihr auch Weihnachtspost (Paket mit Weihnachtskarte u. diversen Kalendern) von der Münze Berlin bekommen?

lifesgood

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Panda Berlin

Beitragvon Polkrich » 09.12.2016, 13:48

Nein, ich bisher nicht.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Reaper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2011, 17:49

Re: Panda Berlin

Beitragvon Reaper » 17.12.2016, 12:47

Hallo liebe Sammelfreunde!

Ich habe ein paar Seiten zurück gelesen, aber nichts gefunden...

Sagt, gibt es den Kilo Panda der Berliner Prägestätte für 2017 erst später oder ist die schon mit 250 Stück ausverkauft?

Habt vielen Dank und grüße aus Hessen

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Panda Berlin

Beitragvon morgenland » 17.12.2016, 12:58

Reaper hat geschrieben:Hallo liebe Sammelfreunde!

Ich habe ein paar Seiten zurück gelesen, aber nichts gefunden...

Sagt, gibt es den Kilo Panda der Berliner Prägestätte für 2017 erst später oder ist die schon mit 250 Stück ausverkauft?

Habt vielen Dank und grüße aus Hessen


in der letzten mir bekannten info hiess es ausgabe im Januar 2017 smilie_24 ...

Reaper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2011, 17:49

Re: Panda Berlin

Beitragvon Reaper » 17.12.2016, 13:10

Danke für die schnelle Antwort und das mich keiner zerissen hat!!! smilie_02

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Panda Berlin

Beitragvon durchdenwind » 17.12.2016, 22:08

Hocken bei der "staatlichen" Münze eigendlich nur unflexible Beamte???
Der Silberpreis kackt ab, aber die Münze bleibt beim Preis. Irgendwie: "Weihnachten und Jahreswechsel. Bloß keinen Streß!"
smilie_39
Ich kaufe zu diesem Preis jedenfalls nicht! smilie_13


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste